scroll

MITMACHEN

WIR BRAUCHEN DICH

Der Kühlhaus Görlitz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2008 Kunst, Kultur und Bildung in Görlitz fördert. Zur Zeit besteht er aus über 30 Mitgliedern und wird ausschließlich ehrenamtlich betrieben. Um auch weiterhin starke Veranstaltungen realisieren zu können, freuen wir uns über jede Unterstützung. Gute Projekte brauchen immer interessante Ideen, Zeit, Engagement und oft auch Geld. Vor allem aber brauchen sie Menschen!

VIELE HÄNDE SCHNELLES ENDE

UNTERSTÜTZE UNS BEI VERANSTALTUNGEN

Wir freuen uns über engagierte Menschen, die uns unterstützen wollen. Hast Du Lust, mit uns das Gelände für das Hexenfeuer zu dekorieren oder würdest Du gern hinter die Kulissen von unserem Weihnachtsmarkt schnuppern? Am Einlass, beim Aufbau, Abbau, beim Dekorieren oder hinter der Bar werden immer helfende Hände gebraucht. Schreib uns einfach an und wir nehmen Dich in unsere Helferliste auf und informieren dich über anstehende Arbeitseinsätze.

helfer@kuehlhaus-goerlitz.de
Mitmachen
BRING DICH IN DIE OFFENE WERKSTATT EIN

SIEBDRUCKWERKSTATT

Auf dem Kühlhaus-Gelände haben wir eine kleine Siebdruckwerkstatt die allen offen steht. Dort können Textilien bedruckt oder eigene Veranstaltungsposter erstellt werden. Um Anfragen zu betreuen oder bei der ein oder anderen Siebdruck-Aktion zu unterstützen, werden immer helfende Hände gebraucht. Im Gegenzug kannst du die Werkstatt natürlich für deine eigenen Projekt nutzen.

juliane@kuehlaus-goerlitz.de
MACH MIT BEI...

BAUPROJEKTEN

Unser Gelände entwickelt sich immer ständig weiter. Unsere Vereinsräume und Werkstätten gestalten wir dabei in der Regel selbst. Wenn Du Lust auf die Arbeit mit Bohrhammer oder Stichsäge hast, bist du bei uns genau richtig.

helfer@kuehlhaus-goerlitz.de
SCHAU EINFACH MAL VORBEI

VEREINSTREFFEN

Jeden ersten Donnerstag im Monat kommen wir als Verein zusammen und besprechen anstehende Veranstaltungen und Anfragen.

KÜHLHAUS GÖRLITZ E.V.

MITGLIED WERDEN

Hast Du Lust, Dich aktiv an unserem Verein zu beteiligen und Mitglied zu werden? Dann sende uns Deinen ausgefüllten Mitgliedsantrag. Der Jahresbeitrag für Deine Mitgliedschaft im Verein beträgt 60€. Deine Mitgliedschaft kannst Du jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich kündigen. Sende den ausgefüllten Antrag an kontakt@kuehlhaus-goerlitz.de.

MITGLIEDSANTRAG (PDF)
kuehlhaus crew 2018
KLEINE SPENDE FÜR DEN GUTEN ZWECK

FINANZIELL UNTERSTÜTZEN

Gerne kannst Du uns auch finanziell unterstützen. Wenn Du ein bestimmtes Projekt unterstützen möchtest, gib dies bitte im Verwendungszweck an. Der gesamte Betrag wird dann ausschließlich für dieses Projekt verwendet. Vielen Dank!

Schreibe uns einfach eine E-Mail!

finanzen@kuehlhaus-goerlitz.de
scroll

Fördermitglied werden

Mit wenig Zeit viel bewirken!

Viele Menschen, die mit dem Kühlhaus Görlitz e.V. verbunden sind – sei es durch Konzertbesuche, Workshop- oder Festivalteilnahmen – möchten sich für die kulturellen Ziele vom Kühlhaus einsetzen. Oft fehlt ihnen aber aus verschiedensten Gründen die Möglichkeit für ein aktives ehrenamtliches Engagement im Verein. Eine Fördermitgliedschaft ist hier eine gute Lösung:Mit einer Fördermitgliedschaft zeigst du deine Verbundenheit mit den Zielen und Werten des Kühlhauses und unterstützt den Verein vor allem finanziell. Als Fördermitglied hast dz keine Pflichten, wie z.B. Arbeitseinsätze oder soziale Stunden. Du bekommst (nach Wunsch) E-Mails zu den einzelnen Veranstaltungen und Events und wirst zur Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen, allerdings hast du kein Stimmrecht.
Wenn du dich zu einem späteren Zeitpunkt doch ehrenamtlich engagieren möchtest, ist ein Wechsel in die reguläre Mitgliedschaft jederzeit möglich.

Dein Beitrag für eine lebendige Vereinskultur
Die Fördermitgliedsbeiträge gehen zu 100% ins Kühlhaus Görlitz e.V.-Vereinsbudget, aus dem alle wichtigen Aufgaben und kulturelle Aktivitäten finanziert werden.

Beitragshöhe
Fördermitgliedschaften sind für die Vereinsarbeit eine kostbare Unterstützung. Diese helfen uns, langfristig und verlässlich planen zu können. Fördermitglieder entscheiden sich für einen Mitgliedsbeitrag zwischen 30 und 500 Euro im Jahr (es kann auch ein höherer Betrag gewählt werden). Der Grundbeitrag beträgt 30 Euro jährlich.Die Mitgliedsbeiträge an den Kühlhaus Görlitz e.V. sind als Spende steuerlich abzugsfähig. Eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt können wir jederzeit auf Anfrage zusenden.

Dauerauftrag
Eine Einzugsermächtigung können wir derzeit nicht anbieten, bitten aber um einen Dauerauftrag. Dies ist der unkomplizierteste Weg, denn statt selbst monatlich oder jährlich an die Überweisung zu denken, wird der Fördermitgliedsbeitrag automatisch von Ihrem Konto gebucht.

Lade hier den Antrag auf eine Fördermitgliedschaft herunter und sende den ausgefüllten Antrag an kontakt@kuehlhaus-goerlitz.de bzw. per Post an Kühlhaus Görlitz e.V., Am Bahnhof Weinhübel 2, 02827 Görlitz

Fördermitgliedsantrag (PDF)