Loading Events

« All Events

Sommercamp der Lokallabore

20. June: 08:00 - 23. June: 17:00

An alle digitalen Entdeckerinnen und Entdecker: Habt ihr Bock auf ein langes Wochenende voller spannender digitaler Technologien, Lagerfeuer und einer guten Zeit mit uns? Dann kommt mit auf unser Sommercamp 2024 am Kühlhaus Görlitz!

Was erwartet euch? Na, alles, was ihr bereits aus dem Fabmobil kennt – und noch viel mehr! Taucht ein in 6-7 Spezial-Workshops zu spannenden und schnell erlernbaren Digitaltechnologien wie Virtual Reality, Coding, 3D-Druck, Fashion, LEDs, genießt das Zelten unter freiem Himmel und lernt großartige Menschen kennen.

Aber das ist noch nicht alles. Das Sommercamp ist auch eine offizielle Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer aus Sachsen. Am ersten Tag erhaltet ihr exklusive Einblicke und grundlegende Umgangskompetenzen mit den neuesten Digitaltechnologien, um dann gemeinsam mit uns die Workshops für die Jugendlichen zu geben .

Wir haben Platz für ca. 50 junge Menschen im Alter von 12-16 Jahren und 10 bis 12 Lehrpersonen.  Ende März verschicken wir das finale Programm und die Anmeldung . Und das Beste daran? Das alles ist für euch wieder komplett kostenfrei!

Zur Anmeldung auf der Veranstalterseite:
lokallabore.de/article/sommercamp-2024

Details

Start:
20. June: 08:00
End:
23. June: 17:00

Venue

Kühlhaus Görlitz
Am Bahnhof Weinhübel 2
Görlitz, 02827 Germany
+ Google Map

Organizer

Fabmobil e.V.
Phone
0151 592 15 114 (Sebastian Piatza)
Email
mail@fabmobil.org
View Organizer Website