ARBEITEN

Das Kühlhaus bietet viel Freiraum für kreative Arbeit. Aus unseren Erfahrungen mit kreativen Selbständigen konnten wir lernen, welche Infrastruktur Du brauchst. So findest Du bei uns Außenarbeitsplätze, naturnahe Arbeitsräume, Schreibtischplätze oder Werkstätten, ordentliche Sanitäreinrichtungen, leckeren Kaffee, Tee und andere Getränke, nahegelegene Verpflegungsmöglichkeiten, gratis Internetverbindung, gute Nahverkehrsanbindung und ein ruhiges, kreatives Umfeld für konzentriertes Arbeiten.

FREIRÄUME FÜR SELBSTÄNDIGE

KREATIVE VOR ORT

Das Kühlhaus dient bereits als Austauschort und Kontaktschmiede für einige Kreative und Selbständige. Wir arbeiten gerade am Ausbau weiterer Gewerbeflächen für Kreativschaffende. Doch nicht von oben aufgesetzt, sondern ganz nach Deinen Anforderungen: Wenn Du dauerhaft bei uns einsteigen willst, kannst Du selbst Dein Arbeitsumfeld mitgestalten. Wen Du jetzt schon vor Ort treffen kannst, erfährst Du hier.

MEHR ERFAHREN
AUFBRUCH ZUR INDUSTRIENATUR

KÜHLHAUS KOLONIE

Die Kühlhaus-Kolonie unterteilt sich in drei Bereiche unterschiedlicher Nutzungen. Klassische Tourismus- und kreative Gewerbeflächen. Der Teil dazwischen, welcher den Übergang darstellt, ist eine Mischfläche, auf der Du die unterschiedlichen Akteure und Nutzer triffst. Dort befindet sich, neben dem Hängemattenwald und grünen Wiesenflächen zum Entspannen, ein offener Pavillon. Er bietet Dir Außenarbeitsplätze und Besprechungsecken, Kochmöglichkeiten und chillige Sitzmöbel zum Abhängen mit anderen.

MEHR ERFAHREN
entstehendes Begegnungshaus
scroll

ZUKUNFTSMUSIK

WORAN WIR GERADE ARBEITEN

Zwischen unserem Campingplatz und dem Begegnungshaus wird Dir ein doppelstöckiges Gebäude auffallen: unser Atelierhaus. Darin entstehen lichtdurchflutete Ateliers, in denen Du unten arbeiten und oben wohnen kannst. Auch einen Coworkingspace mit bis zu acht Schreibtischarbeitsplätzen wird es dort geben. Die Räume im Atelierhaus kannst Du ab der Saison 2020 für kurze Zeiträume (einige Tage oder Wochen) mieten, um Dich komplett auf Dein Projekt zu konzentrieren. Schreib bei uns ein Album oder Deine Doktorarbeit, gestalte Bücher oder Grafikaufträge – raus aus der Großstadt, rein ins konzentrierte, naturnahe Arbeiten!