scroll

KREATIVE VOR ORT

FREIRÄUME FÜR SELBSTÄNDIGE

Das Kühlhaus bietet bereits einigen kreativen Köpfen einen Hafen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Dich bald auch zur Kühlhaus-Familie zählen können. Wir arbeiten gerade an der Entwicklung von dauerhaft mietbaren Gewerbeflächen. Bei diesem Prozess kannst Du Dich bereits jetzt schon aktiv mit einbringen. Schau mal, wer schon jetzt im Kühlhaus seinen Schaffensort gefunden hat:

BJÖRN ENDERS

HOLZWERK

Unter der Marke „Enderson Woods“ baut Björn Enders Designer Möbel in Kombination von Holz und Metall. Sein Projekt „Holzwerk“ bietet einen kompletten Service rund um den Bereich Spielplatz- und Holzbau.

WEBSITE
JULIANE WEDLICH

ILLUSTRATION & DESIGN

Design und Illustration sind die Schwerpunkte von Juliane Wedlichs Arbeit. Viele Entwürfe rund um das Kühlhaus kommen aus ihrer Hand.

WEBSITE
HENRY TÖPFER

HAB & GUT DESIGN

Henry Töpfer studierte Betriebswirt für Marketing (WA) und ist seit 2013 selbständig im Bereich Grafik- und Mediendesign bzw. digitalen Medien aktiv. Auch er unterstützt das Kühlhaus mit Grafikleistungen.

info@habundgutdesign.de
ZIMMERER UND TISCHLERIN

ALMA

Harry und Sophia – der Zimmermann und die Tischlerin im Reisegewerbe. Nach fast einem Jahrzehnt auf der Walz sind die beiden Handwerker nun im Kühlhaus gestrandet und fertigen weltweit im traditionellen als auch künstlerischen Stil, Bauwerke, Möbel, Tiny-Häuser (Bauwägen) und vieles mehr aus Holz. Die hochwertige Qualität und Ökologie stehen bei den beiden im Vordergrund.

FREMDEBAUKUNST@POSTEO.DE
SŁAWOMIR WOŹNY

METALKUNST

Individuelle, einzigartige, innovative und handgemachte Kunst aus Metall und Stahl für Haus, Garten sowie Gastronomie.

WEBSITE
scroll

DU SUCHST EINEN ARBEITSORT?

AUF DEM GELÄNDE DES KÜHLHAUSES

Du suchst ein kreatives Umfeld zum Arbeiten? Einen Ort mit viel Freiraum und Platz für deine Ideen? Dann finden wir bestimmt ein Plätzchen für Dich, an dem Du sogar selbst mitgestalten kannst. Kontaktiere uns einfach über:

kontakt@kuehlhaus-goerlitz.de