Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

How to write a pop song? I Workshop Musik-Tetris

11. Oktober 2019: 18:30 - 20:30

musik_tetris_workshop

MUSIK-TETRIS
How to write a pop song?
Songwriting-Workshop

Wann: 11.Oktober 2019, 18:30 – 20:30 Uhr

Wo: Alte Kantine. Kühlhaus Görlitz, Am Bahnhof Weinhübel 2, 02827 Görlitz

Workshop:
Einblick in Songwriting, praktische Übungen und Erfahrungsaustausch.

Du möchtest Songs schreiben, oft fehlt dir jedoch die richtige Idee? Einfälle hast du für eine Melodie oder eine Textzeile, weißt aber nicht, wie daraus ein kompletter Song werden kann? Bestimmte Lieder begeistern dich und du möchtest wissen, wie so ein Song entsteht? In unserem Workshop erfährst du, was einen guten Song funktionieren lässt und wie er entsteht.

Teilnehmer:
Der Workshop richtet sich an alle die erste musikalische Erfahrungen haben (z.B. Grundkenntnisse im Spielen eines Instruments), Professionelle und Amateure.

Sprache:
Der Workshop findet in (einfachem) Englisch statt. Die Workshopleiter verstehen aber auch Deutsch, sprechen es aber nicht so gut. 🙂

Anmeldung:
Bitte meldet euch über juliane@kuehlhaus-goerlitz.de an.

Workshopleiter:
Dem ein oder anderen ist die polnisch-kanadische Folk-Pop-Band  „Paula & Karol“ schon von einem der Konzerte in Görlitz bekannt. Dieses Mal sind sie in anderer Mission bei uns zu Gast und unterstützen euch beim Schreiben von Songs. Paula & Karol tauchten vor einigen Jahren auf den polnischen Folk-Pop-Bühnen auf und eroberten das Land. Paula, polnisch-kanadische Soziologin, traf Karol, den Warschauer Musiker. Gemeinsam begannen sie, Musik auf Englisch zu schreiben, Konzerte an Straßenecken und in Hinterhöfen zu spielen. Schnell wurden sie zu Pionieren der nun immer schneller wachsenden Indie-Pop-Szene Polens. Ihre Alben produzieren sie mal gemeinsam in ihren Wohnzimmern, mal mit dem Grammy nominierten Producer Ryan Hadlock. Im Sound spiegelt sich ihre Attitüde wieder: DIY und doch Detailverliebtheit, herzerwärmende Texte und Melodien mit Ohrwurm-Potenzial balancierend an der Grenze zwischen Pop, Folk, und Punk.

poster_A3_musiktetris_workshop_11102019_kl
poster_A3_musiktetris_workshop_11102019_kl

 

Details

Date:
11. Oktober 2019
Time:
18:30 - 20:30
Event Category:

Venue

Kühlhaus Görlitz
Am Bahnhof Weinhübel 2
Görlitz, 02827 Germany

Organizer

Kühlhaus Görlitz e.V.
Email
kontakt@kuehlhaus-goerlitz.de