Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Siebdruckworkshop mit Phillip Janta

3. Juni 2023: 10:00 - 4. Juni 2023: 17:00

 

Gemeinsam mit dem Leipziger Illustrator und Grafiker Phillip Janta (www.janta-island.de) habt ihr am Samstag, den 3. sowie Sonntag, den 4. Juni ganztägig die Möglichkeit in die vielfältige Welt des Siebdrucks ein zu tauchen.
Es werden eigene Motive erstellt und selbst gedruckt. Ihr erfahrt alles Wichtige rund um Schablonen, Scheren, Rakel, Farbe, Siebe, Rahmen, UV-Licht und Druck.


ABLAUF:
Der Workshop findet am Samstag, den 3. Juni 2023 ( 10-17 Uhr) bis Sonntag, 4. Juni 2023 (10-15 Uhr) statt.
Die Anreise ist auch bereits am Freitag, den 2. Juni 2023  ab 17 Uhr möglich.
Ab 19 Uhr gibt es dann eine Führung über das Kühlhausgelände.

ORT:
Kühlhaus Görlitz, Atelierhaus

ANMELDUNG:
Die Anmeldung ist bis 26. Mai möglich. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Hier geht's zum Anmeldeformular!


KOSTEN:

Für die Teilnahme am Workshop fallen keine Teilnahmegebühren an. Vollverpflegung können wir leider nicht anbieten, aber während des Wochenendes stehen in jedem Fall Snacks und Getränke für alle bereit.

ÜBERNACHTUNG:
Für die Übernachtung könnt ihr kostenfrei unseren Campingplatz nutzen, um dort zu zelten oder im eigenen Bus oder Caravan zu übernachten. Übernachtungen im eigenen Studio im Atelierhaus könnt ihr natürlich auch in unserem Anmeldeformular buchen. Die anfallenden Kosten von 45 € pro Nacht + 15 € Endreinigung müsst ihr aber selber tragen.

Achtung: Deine Anmeldung zum Workshop ist verbindlich.


WORKSHOPLEITUNG:

Phillip Janta (Leipzig, D) wurde 1980 in Erfurt geboren und studierte von 2001 bis 2008 Typografie & Illustration an der Hochschule für Grafik & Buchkunst in Leipzig. Seitdem lebt er auf einer Insel, die er selbst Janta-Island nennt und arbeitet dort als Illustrator, Grafiker & Siebdrucker. Schon früh engagierte er sich in einer eigenen Ladenwerkstatt oder als Herausgeber des Leipziger Comic-Magazins „DROPS“. Seit 2013 ist er zudem Mitorganisator des Leipziger Comic- & Grafikfestivals „The Millionaires Club“.

Phillip arbeitete mit Verlagen wie dem Loewe Verlag, dem Klett Schulbuchverlag oder aktuell der Connewitzer Verlagsbuchhandlung zusammen. Er erstellt Illustrationen für Magazine, Bücher & Zeitungen, Druckgrafiken, Logos, Comics & Plakate – so zum Beispiel für Metallica oder Donots. Phillip kratzt schneller als sein Schatten seine Motive. Der Künstler steht im Anschluss dann noch immer selbst am Siebdrucktisch. Zudem ist er auf Messen, Märkten oder Festivals in ganz Deutschland unterwegs.
In jeder seiner Arbeit ist sein handwerkliches wie vielseitiges Talent, eine unglaubliche Ideenwelt und seine Liebe zum Detail sichtbar und spürbar. Jedes Motiv hat seinen ganz eigenen Charme, weckt Emotionen und lädt dazu ein, in Phillips Phantasiewelt einzutauchen.

Phillip Janta | www.janta-island.de

 

Details

Beginn:
3. Juni 2023: 10:00
Ende:
4. Juni 2023: 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kühlhaus Görlitz
Am Bahnhof Weinhübel 2
Görlitz, 02827 Germany

Veranstalter

Kühlhaus Görlitz e.V.
E-Mail
kontakt@kuehlhaus-goerlitz.de